Tolles Escape-buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mumvonzweipuschel Avatar

Von

Ich kann das Buch "Die Escape Challenge Jagd durchs Museum" sehr weiterempfehlen.
Bisher hatten wir noch kein Escapebuch für Kinder, aber dieses ist wirklich schön. Das Mitmachbuch hat eine tolle Größe und ist sehr übersichtlich.
Die Illustrationen sind kindgerecht gezeichnet und durch die beiden Buchklappen, Übersichtplan und Codebuch, toll zu handhaben.
Besonders toll fanden wir, dass das Buch eine Geschichte enthält. Lex und Milla sollen eine Mitternachtsführung von Onkel Klaus durch das Museum für Naturwissenschaft und Technik erhalten. Aber in dieser Nacht bricht Lola Langfinger ein und sperrt den Onkel in die Speisekammer. Nun gilt es Lola aufzuhalten und Onkel Klaus zu befreien.
Das Buch ist ab 8 Jahre empfohlen aber auch mein gerade 7 jähriger kann es schon gut rätzeln mit etwas Hilfe.
Ein ganz großer Pluspunkt ist, man kann das Escapebuch mehrfach nutzen.