Vielseitig und schön gemacht

tmän Avatar

Dieses Escape Buch ist super süß gemacht. Entlang einer Geschichte, in der es darum geht, dass Onkel Klaus euch das Museum zeigen möchte, Lola Langfinger aber eingebrochen ist und Onkel Klaus eingesperrt hat und es nun eure Aufgabe ist, sie aufzuhalten, gibt es viele verschiedene kleine Rätsel, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade besitzen. Auch wenn man schon etwas älter ist (dieses Buch ist ab 8 Jahren), ist dieses Buch richtig schön. Es gibt nämlich nicht nur einen Weg, die Geschichte aufzulösen und Lola Langfinger zu schnappen und sich selbst aus dem Museum zu befreien, sondern gleich mehrere Wege. Das heißt, dass dieses Buch auch nach dem ersten Mal spielen nicht langweilig ist.
Was wirklich schön ist, dass es vorne im Buch eine Übersichtskarte gibt, mit der man sich in den Räumen zurechtfinden kann und sich auch schon überlegen kann, welchen Weg man gerne gehen möchte. Hinten im Buch gibt es ein Codebuch, was man manchmal benutzen muss, um aus den Kombinationen von Zeichen die nächste Raumnummer zu bekommen. Das Codebuch übersetzt diese nämlich.
Nicht jedes Rätsel ist auf den ersten Blick zu lösen, deswegen ist es für jedes Alter geeignet und ich kann mir gut vorstellen, dass die kleinen Detektive daran richtig Spaß haben!