Ein Buch wie ein Film

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mariederkrehm Avatar

Von

Ein Buch wie ein Film: Edward III und seine Truppen landen in Frankreich. Es geht in die Schlacht bei Crécy. Später wird Calais belagert werden. 1347 fällt die Stadt. Mehr als 200 Jahre lang bleibt Calais englisch, bis Mary I die Stadt den Brückenkopf nach Frankreich 1558 wieder verliert.

Wer sich fragt, wie es in der mittelalterlichen Schlacht wohl wirklich gewesen ist, kann jedes fiktive Detail hier nachlesen. Nüchtern geschrieben, aus Sicht der Söldner gesehen, die hier aus unterschiedlichen Gründen für den englischen König ihr Leben riskieren.

Ein Roman, der das Mittelalter ins Hier und Jetzt holt. Könnte trotz des trostlosen Themas ein bisschen ansprechender formuliert sein.

Die Fortsetzung ist schon erschienen: Wolves of Winter behandelt die Belagerung von Calais. Insgesamt wird es drei Folgen der Reihe geben.