Eine Reise ins Mittelalter

jennyreads Avatar

Dan Jones ist mir bereits durch seine Geschichtsbücher bekannt, in denen er historisches Wissen stets gekonnt erläutert ohne das dabei Langeweile aufkommt. Er ist spezialisiert auf dem Gebiet des Mittelalters und der Frühen Neuzeit und im brititischen Fernseh ebenfalls bekannt und zudem eine unglaublich sympathische Persönlichkeit. Dementsprechend neugierig war ich, als ich hörte, dass er nun seinen erstes Roman schreibt nachdem er bereits zahlreiche non-fiction Bücher veröffentlicht hat.

Essex Dogs ist im Mittelalter angesetzt und das Setting bringt Dan Jones gelungen herüber, was mich auch nicht überrascht hat. Ich liebe historische Romane, aber finde es immer wichtig, dass sich Autoren auch an die historischen Grundlagen halten und nicht frei erfinden ...da bin ich bei Dan Jones also natürlich genau richtig.

Die Charaktere sind mir in der Leseprobe direkt sympathisch gewesen und der Autor schafft es den einzelnen Charakteren eine ganz eigene Stimme zu geben. Ich bin sehr gespannt wie es mit dieser eigenwilligen Gruppe weitergeht! Auch die Handlung selbst ist von Anfang an mitreißend und am liebsten hätte ich direkt weitergelesen.

Das Cover selbst ist ebenfalls ein Traum und ich bin so froh, dass der Verlag das britische Cover übernommen hat. Es passt so gut zum Buch und zum Genre und macht sich bestimmt großartig im Bücherregal!

Mein Interesse ist definitiv geweckt und ich möchte unbedingt weiterlesen und herausfinden wie es mit den Essex Dogs weitergeht!