Geschichte hautnah erlebbar

lynnie Avatar

Mich hat das Cover und der Titel direkt angesprochen. Als bekennender Fan Großbritanniens, war dieses Buch quasi Pflichtlektüre für mich. Das Cover ist edel und fühlt sich auch sehr hochwertig an.

Dies passt auch gut zum Inhalt, der genauso hochwertig ist. In diesem Buch wird die Geschichte des 100-jährigen Krieges erlebbar gemacht. Ich hatte das Gefühl, Teil der Söldnertruppe zu sein. Wie lernt man Geschichte spannender und nachvollziehbarer als auf diese Art und Weise? Der Inhalt ist teils recht brutal, da braucht man schon mal eine Kurze Pause zum durchatmen, aber so ist Krieg nunmal - grausam und brutal.

Was mir ebenfalls gut gefällt, ist, dass die Charakter alle sehr viel Tiefe haben. Man kann sich so noch viel besser in das Buch einfühlen, weil man mit ihnen mitleidet.

Für mich ist das Buch eine volle Empfehlung. Authentisch, spannend und erlebbar. Ich freue mich bereits jetzt auf weitere Teile dieser Reihe und hoffe, das der Autor noch mehr Bücher dieser Art auch über andere Ereignisse der Geschichte schreiben wird.