Hervorragender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinerdrache Avatar

Von

"Essex Dogs" ist ein historischer Roman geschrieben von Dan Jones und auf Deutsch erschienen im C.H. Beck Verlag. Auf fast 500 wird die Geschichte von zehn Söldnern erzählt die 1346 die Vorhut der Armee des englischen Königs bildet welcher in den Kampf um den französischen Thron zieht.
Bei diesem Roman hat mir auf den ersten Blick alles gefallen. Der Titel macht neugierig, das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Die Beschreibung klang auch direkt nach meinem Geschmack. Und Jones hat mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich hab mich leicht getan in die Geschichte hinein zufinden. Die zehn Söldnern werden alle lebhaft beschrieben und man erfährt über ihre Schicksale und Beweggründe. Besonders gefallen hat mir das Geschick des Autors Fakten und Fiktion gekonnt zu verbinden.
"Essex Dogs" ist ein beeindruckender historischer Roman und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.