Konnte mich nie richtig einfangen...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
logjo Avatar

Das Cover und die Gestaltung finde ich wirklich sehr gelungen. Es stimmt mich sofort auf ein englisches Gefühl ein.

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach schon etwas gewöhnungsbedürftig. Das Buch liest sich nicht super flüssig und teilweise empfinde ich es als anstrengend durch das Buch zu kommen. Dies könnte vermutlich durchaus daran liegen, dass das Buch ins Deutsche übersetzt wurde.

Die Story des Buchs macht keine langen Sachen. Es beginnt sehr schnell mit Action, jedoch ist die Action schnell wieder vorüber und es beginnt ein langweiligerer Teil. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass sich diese Extreme immer wieder abwechselten. Natürlich kann es gut möglich sein, dass das Buch hierdurch historisch akkurat gehalten bleibt, aber so konnte ich mich immer nur schwer motivieren weiter zu lesen.

Die verschiedenen Charaktere des Buchs ließen mich größtenteils sehr kalt. Man könnte fast meinen, es wären relativ stumpfe Charaktere mit wenig Tiefgang.
Am Anfang dachte ich wirklich es könnte das Band of Brothers des Mittelalters werden wurde schlussendlich aber leider enttäuscht.