Spannend und brutal

lesefuchs85 Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich das Buch über Vorablesen lesen durfte. Ich habe bereits einige Bücher über den Hundertjährigen Krieg zwischen England und Frankreich gelesen und war gespannt darauf, dass dieses Buch mitten im Krieg eine Geschichte erzählt.

Das Cover hat mir von Anfang an sehr gefallen – es ist anders und auffallend. Der Schreibstil war gut lesbar, und ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen. Wir begleiten zehn Söldner, die in den Krieg in der Normandie ziehen. Wir erfahren von jedem einzelnen Protagonisten ihr Leben und Schicksal und warum sie in den Krieg ziehen. Es bleiben trotzdem einige Geheimnisse um die einzelnen Protagonisten, und hoffentlich erfahren wir im nächsten Buch mehr darüber. Der Autor hat es gekonnt geschafft, den harten und brutalen Krieg hautnah miterleben zu lassen. Auch die Schlachtszenen fand ich gut dargestellt, und einige überraschende Wendungen um die Essex Dogs kommen vor. Ein detailliertes Bild der damaligen Zeit wird uns vermittelt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, und freue mich darauf, die Folgebände zu lesen. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne kämpferische historische Romane liest.