Super Mittelalter Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tradetax Avatar

Von

Das Buch liest sich sehr gut und es ist schön dick und bietet somit einiges an Lesespaß für einen fairen Preis. Es dreht sich alles um einen Kreuzzug der Engländer in Frankreich und es wird mit viel Detail beschrieben, wie dieser von statten geht und wie es damals wohl war. Das Buch wird zwar mit denen von Ken Follett verglichen, aber diesem Vergleich wird es nicht gerecht, da Folletts Bücher um einiges lebendiger und detailgetreuer sind. Mir kam es beim Lesen vor, als würde der Autor in der ersten Hälfte Ken Follett treu werden und dann merkte er, dass es sonst ein 2000 Seiten Buch wird und schwenkte auch einen Zeitraffer Modus um. In der zweiten Hälfte sind weniger Details und einige Zeitsprünge dabei. Trotzdem wirklich ein gut gelungenes Buch, dass (s)ich sicherlich zweimal lesen werde. Es eignet sich sich auch super als Geschenk.