Humorvoll durch den Alltag mit Kindern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cocoontop Avatar

Von

Da ich auch alleinerziehende Mutter bin konnte ich mich und meine Gedanken direkt in den ersten Zeilen der Autorin wiederfinden. Jeder hat doch so seinen "Plan im Kopf", und doch passiert es im wahren Leben oft ganz anders.

Wenn man einmal begonnen hat zu lesen wie die Hauptperson, Mutter, Heldin von Zwillingen, sich das Leben vorgestellt hat, und wie es dann gekommen ist, möchte man das Buch nicht mehr bei Seite legen und noch mehr im locker geschriebenen Stil lesen, um sich Tipps zu holen das Leben als Mutter möglichst unkompliziert und produktiv zu leben, oder sich einfach zu amüsieren. Man muss ja auch nicht immer auf Vergleich und Optimierung hinpowern, immerhin ist das auch eine der Grundmessages dieser Lektüre.

Mütter - seid wer ihr seid, und überfordert eure Kinder nicht mit Handlungen die euch nicht entsprechen, oder die ihr nicht auf Dauer durchhalten könnt.