Verspricht einen ehrlichen Einblick

tammy1982 Avatar

Das Cover finde ich sehr gelungen und vor allem der Titel des Buches hat mich gleich sehr neugierig gemacht.
Das Buch startet mitten in der Gegenwart und hat mich zuerst verwirrt, da eine Situation mit der gesamten Familie beschrieben wird, aber schnell wird klar, dass die Illusion täuscht und wir keine Bilderbuchfamilie vor uns haben, wie angenommen. Damit war meine Neugierde geweckt und ich musste auch gleich die nächsten Seiten lesen.
Die Ich-Erzählerin finde ich bis dato sehr sympathisch, obwohl ich zuerst schon das Gefühl hatte sie will in dem Buch nur darstellen wie gut sie alles als Alleinerziehende hinbekommen hat. Aber dem ist ganz und gar nicht so. Gerade gegen Ende dieses Leseausschnitts schwenkt das Buch zu den Herausforderungen einer Alleinerziehenden und ich bin schon sehr neugierig, was die Autorin dem Leser da noch alles erzählen wird. Da ich selber seit kurzem eine kleine Tochter habe, jedoch zum Glück nicht alleinerziehend, aber wissend, wie viel Arbeit das ist, bin ich schon sehr gespannt darauf zu erfahren, wie die Autorin das alles gemeistert hat. Verspricht ein interessantes Buch zu werden mit einem tollen Erzählstil.