witzig geschrieben, aber ernstes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Leider hätte mich weder das Cover noch der Titel dazu ermuntert, das Buch im Laden in die Hand zu nehmen. der Titel suggeriert mir eigentlich einen bunten Strauß an Kindersprüchen und -witzen und das verfehlt nach dem Lesen der Probe komplett das Thema.

Die alleinerziehende Zwillingsmutter erklärt, wie sie in die Lage kam, ohne Vater zu ihren Kindern dazustehen und wie sie versucht, Kinder, Haushalt und Job unter einen Hut zu bekommen. Und ist dabei doch ziemlich ehrlich und selbstkritisch, aber auch sehr kritisch gegenüber ihrer Umwelt.

Der Text ist sehr flüssig und flockig geschrieben, lässt aber doch ahnen, wieviel Kraft die Autorin gerade in den ersten Lebensjahren ihrer Kinder gebraucht hat und welche Probleme sie meistern musste. So spaßig, wie sie es hier niederschreibt, ist die Zeit absolut nicht gewesen, dass lässt sie deutlich wissen.