Abenteuer Eltern

lesegirl fra Avatar

Das Buch mit dem ungewöhnlichen Titel "Ess Euer Eis auf, sonst gibt's keine Pommes" ist der Erfahungsbericht einer alleinerziehenden Mutter und lädt aufgrund des Titels vor allem junge Eltern/Alleinerziehende zur Lektüre ein. Katja ist schon vor der Geburt des doppelten Nachwuchses vom Kindsvater verlassen worden und berichtet auf knapp 270 Seiten von den Höhen und Tiefen des Lebens als Alleinerziehende Mutter und stellt interessante Vergleiche und Beobachtungen mit Normaleltern auf. Die Geschichten sind zeitlich etwas durcheinander und nicht in der richtigen chronologischen Reihenfolge aufgebaut, weswegen ich beim Lesen manchmal etwas durcheinander geraten bin. Die Erlebnisse sind teilweise lustig und der fröhlich lockere Schreibstil der Autorin machen. Lust und Laune. Auf Dauer fand ich es etwas zu langatmig, teilweise hat sich dann doch einiges wiederholt, auch wenn ich oft bei. lesen schmunzeln musste, denn vieles habe ich als "Normalmutter" auch ähnlich erlebt. Eine lustige Lektüre für frischgebackene Eltern also oder diejenigen, die die erste Phase gerade wieder hinter sich haben.