Babys im Doppelpack - dafür Mann weg!

bluesky_13 Avatar

INHALT
Katja freute sich, denn ihr Freund Jonas wollte den Job in Kalifornien kündigen und dann mit ihr in Berlin einen praktischere Wohnung einrichten. Sie hatte ihn vom Flughafen abgeholt und nun waren sie in ihrer Wohnung im fünften Stock, als er ihr sagte, das sie das allein müsste.
Zuerst begriff sie gar nicht, was er meinte, denn sie war sehr glücklich. Ihre Magenverstimmung, die sie von der Karibik mitbrachte, war eine simple Schwangerschaft. Langsam begriff aber auch Katja, was er da gerade sagte.
Er wollte nicht mit ihr neu anfangen und er würde wieder nach Kalifornien gehen. Prima!

Das fiel Jonas ja bald ein. Er hat jetzt so plötzlich gemerkt, das er seine Exfreundin Cherry noch liebt, jetzt wo er Zwillingsvater wurde.
Na ja, dann war das eben so. Zumindest wollte Jonas Katja immerhin im ersten Jahr nach der Geburt helfen und zur Seite stehen.
Er kam für genau zwei Wochen nach der Geburt, kümmerte sich in der Zeit rührend um die Kinder und dann war er auch schon wieder weg.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist kein Erziehungsratgeber für alleinerziehende Mütter. Es ist die wahre
Geschichte von Katja Zimmermann. Am Tag ist sie eine fröhliche und aufopfernde Mutter und nachts war sie traurig und weinte sehr viel aus Trauer und Wut.
Sie wollte nach außen glücklich wirken und keiner sollte bewusst wahrnehmen, das sie eine alleinerziehende Mutter war. Diesen Spagat meisterte sie hervorragend.

Die Autorin schreibt Drehbücher für Soaps und in diesem Stil schreibt sie auch dieses
Buch. Es ist humorvoll und lustig und sie nimmt auch sich selbst auf die Schippe.
Ich war auch alleinerziehend und finde viele Parallelen zu mir. Man geht sorgloser mit der Situation um, um am normalen Leben teilzunehmen.
Sie hat eine außergewöhnliche Ausdrucksweise und es macht richtig Spaß, dieses Werk zu lesen.

Dieses Buch ist bestimmt ein schönes Geschenk für gestresste Mamis, für Erstgebärende und auch für Schon – Eltern.
Selbst ich (mein Sohn ist 31 Jahre) hab mich gut unterhalten gefühlt, hab mich amüsiert und an meine Erziehungsversuche erinnert. Bei manchen Passagen dachte ich an seine Kindheit zurück und musste oft schmunzeln. Bestimmt können so einige Mamis bei diesem Werk aufatmen und entspannen. Für Kindererziehung gibt es eben keine Schablone, der Mutterinstinkt ist immer noch das beste. Jede Mutter kennt ihr Kind doch am besten und weiß, was es braucht.

Am Anfang dachte ich, dies sei auch wieder so ein Pseudo-Erziehungsratgeber. Doch das ist dieses Werk wirklich nicht. Das ist ein Buch, das uns die Erlebnisse und Erfahrungen einer alleinerziehenden Mutter von Zwillingen näher bringt.
Die Autorin berichtet sehr authentisch und ehrlich und das macht das Buch so toll.
Die Leserinnen können sich hier mit Sicherheit identifiziert, da es überhaupt nicht realitätsfremd ist. Wirklich ein großes Lob an die Autorin für diese schonungslose Ehrlichkeit.
Dafür gebe ich der Autorin gerne und aus voller Überzeugung die vollen 5 Sterne. Die hat sie sich wirklich verdient, denn Ehrlichkeit zahlt sich eben aus. Man kann hier abtauchen in ein Leben, das sehr turbulent ist.