Interessant

silverincu Avatar

Um was geht es?

Katja Zimmermann lässt den Leser an ihrem Leben teilhaben - auf eine sehr unterhaltsame, spannende und interessante Art und Weise.
Die Autoin erfährt innerhalb kurzer Zeit, dass sie schwanger ist.
Mit Zwillingen. Und, dass ihr Freund sie verlässt, um in Australien
seine Träume zu verwirklichen - mit seiner Ex...
Von da an wird ihr Leben mehr als turbolent und der Leser darf sie durch ihre ganz privaten Höhen und Tiefen begleiten.

Mein Eindruck:

Sehr authentisch beschreibt Katja Zimmermann, wie es ist, in Deutschland eine Alleinerziehende Mutter mit Zwillingen zu sein.
Beruf, Haushalt und die Kinder unter einen Hut zu bekommen und sich selbst dabei nicht zu verlieren. Ohne ihre Familie, lieben Freunde und auch die Nachbarn, die teilweise ähnliche "Schicksale" zu meistern haben, hätte
die Autorin wohl noch mehr zu kämpfen. 12 Jahre dürfen wir ihr Leben miterleben. Ohne mahnenden Finger oder ohne zu Jammern beschreibt sie die Alltagsprobleme und zeigt auch deutlich die Schwachpunkte in Deutschland auf, wenn es um die Familiepolitik geht.
Auch die etwas persönlicheren Probleme, wie zB einen neuen Partner zu finden, lässt sie nicht aus.

Alles in allem ist es ein unterhaltsames Buch. Leider hat mich der angedeutete Humor gefehlt. Das Buch ist doch ernster als erwartet.