sehr unterhaltsam geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milchkaffee Avatar

Von

Der Titel ist sehr witzig und verspricht Humor. Alleinerziehend mit Zwillingen ist Alltag für die Autorin. Sie schreibt ein sehr persönliches Buch über ihr Leben. Der Schreibstil ist leicht lesbar, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Was mir an diesem Buch sehr gut gefällt, ist die absolute Ehrlichkeit der Autorin, ich auch eigene Schwächen, wie beispielsweise der Versuch, möglichst so zu tun, wie wenn mal alles ganz einfach macht.
Aber es gibt auch wenn es sehr lustig geschrieben ist, vieles was mich nachdenklich gemacht hat.
Über vieles musste ich lachen, in manchen habe ich mich auch wiedererkannt.
Es wird auch viel über einen sehr guten Erziehungsexperten geschrieben. Diese hat meiner Meinung nach sehr gute Ansichten, und so sind die Tipps auch für mich als Mutter hilfreich.
Was mir leider weniger gefällt, das sehr viel Fokus nur auf den Kontakt mit anderen Alleinerziehenden gelegt wird und gemeinsame Elternpaare sehr oft belächelt werden.
Hier hätte ich mir mehr Objektivität gewünscht.
Ein tolles Buch!!