Witziger Titel, wahre Geschichte, langweilige Studien

barafl Avatar

Der Titel klang sehr witzig und ich habe mich auf ein humorvolles Buch gefreut.
Es hat sich dann als gute Beschreibung der Situation als Alleinerziehende entpuppt, gespickt mit vielen Geschichten aus dem Alltag und leider auch diversen (für mich) langweiligen Studien.

Katja wird von ihrem Wieder-Freund Jonas verlassen als sie gerade erfahren hat, dass sie mit Zwillingen schwanger ist. Sie entscheidet sich selbst für die beiden zu sorgen während Jonas wieder zurück nach Australien geht und dort mit Cherry eine Familie gründet und einmal im Jahr zu Besuch zu seinen ältesten Kinder kommt. Katja stemmt den Alltag zwischen Kinderbetreuung und Selbstständigkeit mit Bravour, unterstützt von den Großeltern, Freunden und Babysittern. Einen neuen Partner zu finden gestaltet sich als sehr schwierig und Partnerschaften sind nur von kurzer Dauer.
Sie beschreibt im Buch auch immer wieder die Situation von anderen Alleinerziehenden und ihre Problematiken, dies unterstützt von diversen Studien.
Trotz allem ist mir das Buch zu "Jammerhaft" geschrieben und ich hätte mir mehr Witz erwartet.

Das Cover gefällt mir gut, die Schriftgröße ist super und das Buch liegt gut in der Hand.
Hut ab vor der Autorin, die es scheinbar mit Unterstützung der Großeltern und Babysitter super geschafft hat ihre Zwillinge auf einen guten Weg zu bringen, während sich der Vater am anderen Ende der Welt um seine neue Familie kümmert.
Von mir leider nur 3 Sterne - da der Titel was anderes versprochen hat.