Ein emotionaler Roadtrip der etwas anderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch, denn im Gegensatz zu vielen anderen, in denen der Fokus allein auf dem Reisenden liegt, werden hier auch die Zurückgelassenen begleitet.
Im hohen Alter bricht Etta einfach zum Meer auf und lässt Otto, ihren Mann, zurück. Dieser findet für sich selbst eine neue Beschäftigung um ihr Wiederkommen abzuwarten.
Der Nachbar Russel hingegen, eine Jugendliebe Ettas, bricht ebenfalls auf.

Was dann folgt ist eine wunderschöne Erzählung, zwischen Realität, Vergangenheit und Wahn. Und genau das macht es so unheimlich interessant.

Das Buch ist toll geschrieben, und der Text wurde sinnvoll in Absätze aufgeteilt. Wenn man einmal in die Erzähling eingetaucht ist, fällt es wirklich schwer das Buch wegzulegen, denn es ist wirklich bis zur letzten Seite spannend (auch wenn das bei Protagonisten im hohen Alter im ersten Moment schwer zu Glauben scheint).