Endlich mal wieder was zum anstrengen ;)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
harriots bookworld Avatar

Von

... und damit meine ich nicht, dass das Buch schwerfällig geschrieben war, sondern dass ich endlich mal wieder was gelesen habe, wo ich meinen Kopf anstrengen und mein eingerostete Englisch wieder raus kramen musste. Obwohl ich mein Englisch schon einige Zeit nicht genutzt habe, wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, habe ich das Buch gut lesen können. Natürlich hat mir nicht jedes einzelne Wort mehr was gesagt aber der Kontext war klar und verständlich, dadurch hatte ich beim Verstehen keine Schwierigkeiten.
"Etta and Otto and Russell and James" ist definitiv anregend und angenehm geschrieben. Eine wirklich tolle Story bei der ich an manchen Stellen die Protagonisten sogar richtig vor Augen hatte und DAS ist mir bei englischen Büchern schon lange nicht mehr so ergangen. Dennoch war das Buch an einigen kleinen Stellen etwas langatmig und daher muss ich an der Stelle leider einen Stern abziehen. Jedoch gebe ich gerne 4 von 5 Sterne und finde es definitiv lesenswert und kann es Allen, die Kenntnisse der englischen Sprache haben, wärmstens in der Originalsprache empfehlen!