Etta and Otto and Russel and James

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
andrew1988 Avatar

Von

Bereits das Cover dieses Buchs ist sehr liebevoll gestaltet. Und erst, wenn man das Buch ein Stück gelesen hat, erkennt man, was eigentlich auf der Vorderseite abgebildet ist. Das hat mir sehr gut gefallen. Selten ist das Cover auf diese Weise mit der Geschichte verknüpft, sondern nur sehr abstrakt dargestellt.
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Seiten, auf denen nur wenige Zeilen geschrieben sind, irritieren zu Beginn. Die Sätze sind recht einfach gehalten. Hier hätte ich mehr erwartet. Allerdings passen die einfachen Sätze recht gut zur Geschichte, daher werde ich diesen Punkt nicht negativ Werten. Die Charaktere werden sehr schön und liebevoll beschrieben, man kann deren Handlung nachvollziehen.
Die Zeitsprünge machen die Geschichte interessant. Sie können aber bisweilen auch verwirrend sein. Vor allem wenn die Abschnitte nur kurz sind, ist es mir schon mal passiert, dass ich nicht wusste, wann die Geschichte spielte.
Was mich aber am meisten gestört hat, war das Ende. Ich kann mir vorstellen, was da passierte, aber ich bin mir nicht sicher und das mag ich nicht. Es wurde für mich zu viel mit Metaphern gearbeitet und dadurch zu undeutlich.