Etta and Otto and Russell and James

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bine174 Avatar

Von

Etta zieht mit 82 Jahren zu Fuß los, um das Meer zu sehen, das sie sie noch nie gesehen hatte. Ihrem Mann Otto lässt sie den Truck und eine kurze Notiz zuhause, damit er weiß, dass sie unterwegs ist, und teilt ihm mit, dass sie versuchen werde sich zu erinnern, wie sie wieder nachhause kommt.

Das Buch ist in englisch, was mir grundsätzlich keine Probleme bereitet, ich lese relativ viel in Englisch, und es war nicht wirklich schwer zu lesen. Wobei ich schon zugeben muss, dass es mir ein wenig gefehlt hat, dass ich (wie vom reader gewohnt) ein Wort antippe und mir die Übersetzung angezeigt wird ;-)

Der Schreibstil war anfangs für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es wird immer wieder in die Vergangenheit geschwenkt, zum Teil nur kurze Absätze daraus erzählt, und das hat es mir anfangs ein wenig schwer gemacht, mich in die Geschichte einzufinden.

Wenn man sich dann eingelesen hat, macht das Buch Spaß, und es ist wirklich gut geschrieben.