Etta auf Reisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susesommersprosse Avatar

Von

Das Buch“ Etta and Otto and Russell and James" von Emma Hooper aus dem Penguin Verlag beschreibt die Geschicht von Etta, eine über achtzigjährige Frau, die beschließt eines Morgens das Haus zu verlassen und zum Meer zu gehen, welches sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat, obwohl das Meer über 2000 km entfernt ist. Zu Fuß macht sie sich auf ihre Reise und hinterlässt ihrem Mann Otto eine kleine Notiz, wie Otto in seinem Alltag nun zurecht kommt. Das Abenteuer beginnt.

Das Buch ist ein englischsprachiges, der Schreibstil ist aber einfach und leicht verständlich. Kurze Sätze machen das Lesen leicht. Das Buchcover ist wunderschön gestaltet, ein Fabelwesen lockt den Käufer, das Buch zur Hand zu nehmen, wobei die
Geschichte ja eigentlich nicht dazu passt. Viele verschiedene Charaktere treffen aufeinander und alles mit sympatischem Charm einer etwas älteren Generation.

Das Buch bekommt meine 5 Sterne.
Insgesamt ein gelungenes Buch, welches sich gut lesen lässt.