nicht so mein Fall

germy1983 Avatar

Etta,83 Jahre,hat noch nie das Meer gesehen und macht sich eines Tages einfach auf den Weg.
Ihren Mann Otto lässt sie zu Hause versorgt mit ihren Rezeptkarten,die er im Laufe der Zeit auch benutzt.
Dadurch, dass sie immer wieder schreibt, weiß er auch ungefähr wo sie sich befindet. Otto schreibt in dieser Zeit auch Briefe an Etta.
Man erfährt viel über ihre Wanderung und nach einiger Zeit wird sie durch ein Foto und einen Bericht in einer Zeitung berühmt und viele Leute verfolgen ihren Weg .Sie trifft den Kojoten James,der sie begleitet und mit dem sie reden kann. Russel ,der gemeinsame Freund von Otto und Etta reist ihr hinterher um sie zu finden,aber sie geht nicht mit ihm zurück.Otto baut in dieser Zeit verschiedene Figuren aus Pappmache und wird auch berühmt.
Auf ihrem Weg wird sie von ihren Erinnerungen eingeholt und man erfährt wie sich Otto,Etta und Russell kennengelernt haben,dass sie Lehrerin war und Otto und Russel ihre Schüler,von der Liebe zueinander und den Gefahren einer Dreierbeziehung mit ihren Grenzen,von Krieg, unerfülltem Kinderwunsch... .
Das Buch ist keine Unterhaltungslektüre, es hat einen tieferen Sinn...streckenweise kam ich nicht ganz mit, irgendwie hatte ich mir durch die Leseprobe noch mehr erhofft, vielleicht bin ich zu jung?