Reizend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aitutaki Avatar

Von

Ein rundum gelungenes Buch, das ich wärmstens empfehlen kann!

Schon das Cover fand ich originell und sehr ansprechend, hebt sich von der grossen Masse ab. Sein "Schlüssel" öffnet sich erst bei genauerem Hinsehen...

Etta ist 83-jährig und beschliesst, ihren Wunsch einmal im Leben das Meer zu sehen, endlich in die Tat umzusetzen. Frühmorgens macht sie sich zu Fuss auf und verlässt die gemeinsame Farm, ohne ihren Mann Otto zu wecken. Lediglich ein kurzer Brief und ihre Rezepte, die sie für Otto notiert hat, hinterlässt sie ihm. Einziger Augenzeuge ihres Aufbruchs ist Russell, ihr Nachbar. Mit in ihrem kleinen Gepäck hat sie nebst Unterwäsche, Aepfeln, Karotten, u.a. auch ein Notizheft mit den Adressen ihrer Angehörigen und dem Notiz, warum sie sich auf diese Reise begibt, denn Etta ist leicht dement.

Rückblendend wird von der Jugend der einzelnen Protagonisten erzählt, was die Geschichte sehr abwechslungsreich und unterhaltsam macht und auch zu eigenen Gedanken anregt.

Ein wirklich charmant erzählter Roman, ein Schmuckstück nicht nur äußerlich!