Sich nochmal neu entdecken

rauschleserin54 Avatar

Dieses innerlich und äußerlich wunderschöne, englischsprachige Buch lädt ein zum Träumen, gibt Hoffnung, zeigt Möglichkeiten auf, die bis in hohe
Alter Realität werden können. Es war schön diese Geschichte in Originalsprache zu lesen, ganz langsam habe ich mir jedes Wort verinnerlicht und diese
klare, einfache und gewaltige Sprache genossen. Die Wiederholung ist ein besonderes Stilmittel, den Leser Situationen ganz intensiv spüren zu lassen, z. I wait and I wait and I wait.
In der Lebensgeschichte um Etta und Otto und Russell gibt es die Schulzeit, die Kriegszeit, die Arbeit auf den Farmen, Höhen und Tiefen, Freude und Leid und immer
gibt es die 3 Freunde. Otto ist Ettas Mann und liebt sie sehr. Russell liebt Etta auch und ist immer für sie da, aber nur als Freund. Jetzt mit 82 will Etta nochmal ihren eigenen Weg gehen
und macht sich allein auf, vom hügeligen Farmland in Saskatchewan zum Meer. Sie vergißt schon einiges, daher nimmt sie einen Zettel mit, auf dem ihr eigener Name und die der wichtigsten
Menschen in ihrem Leben stehen. Sie zeigt uns, daß alles möglich ist, sogar in diesem hohen Alter. Sie findet auf ihrem Weg begeisterte Fans und könnte immer in Gesellschaft sein,
aber sie entscheidet sich allein zu gehen. Als einzige Begleitung läßt sie James, den Kojoten zu. Er wird ihr Schutzengel und durch ihn erfahren wir ihre Gedanken.
Manchmal ist sie in der Vergangenheit, manchmal in der Gegenwart, manchmal verschwimmt alles. Genau wie die Wellen des Meeres, ein Sinnbild für das Leben selbst,
für die Gedanken. Wir erfahren, wie auch Otto und Russell sich selbst wieder näherkommen und eigene Wege einschlagen. Ein wunderschönes Buch für Freunde,
Partner, wunderbare Menschen, denen wir zeigen wollen, wie wichtig sie uns sind. Besonders ist es auch, zu erfahren wie schön es ist,ein Original zu lesen. Danke für die
schönen Lesestunden Emma Hooper!