Auf zum Meer

lealein1906 Avatar

"Etta und Russel und Otto und James" hat mich sehr begeistert. Das Buch hat einen besonderen Stil, der mir sehr gefallen hat.
Etta und Otto sind zusammen alt geworden, jetzt bricht Etta still und heimlich auf, um zum ersten Mal in ihrem Leben das Meer zu sehen. Otto bleibt allein zurück. Ihr gemeinsamer Freund Russel geht Etta hinterher, die inzwischen einem Kojoten begegnet, den sie mitnimmt und James nennt.
Die Geschichte, die mich aber noch viel mehr fasziniert hat, ist die Vergangenheit, die immer wieder zwischendurch erzählt wird. Da muss man sich zwar manchmal ein bisschen konzentrieren, weil es manchmal etwas willkürlich wechselt, aber diese Stücke sind einfach super interessant und vermitteln so richtig das Leben zur damaligen Zeit. Besonders Etta mochte ich in dieser Rolle sehr gerne.
Nach und nach lernt man alle Figuren richtig kennen, weiß aber nie, wo die Geschichte wirklich hinführen soll. Das Lesen macht deswegen viel Spaß und es wird nie langweilig. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Briefe lockern das Buch noch auf.
Vier Sterne vergebe ich sehr gerne für dieses Buch.