Etta und Otto und Russell und James

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Autorin:
Emma Hooper ist Anfang 30 und wurde in Alberta/Kanada geboren. Sie hat in England studiert und in "Musico-Literary Studios" promoviert.
Zur Zeit unterrichtet sie kreatives Schreiben an der Bath Spa University.
Sie ist Musikerin und tritt sowohl alleine, als auch mit Band auf. "Etta und Otto und Russell und James" ist ihr erster Roman.
Emma Hooper ist verheiratet und lebt in Bath.

Inhalt:
Etta ist 83, lebt gemeinsam mit ihrem Mann Otto auf einer Farm und sie hat noch nie das Meer gesehen. Deswegen beschliesst sie eines Tages sich auf den Weg nach Osten zu machen, wo das Meer liegt. Otto hinterlässt sie einen Brief, in dem sie ihm ihr Ziel mitteilt.
Unterwegs begegnet Etta James. James ist ein Kojote und gemeinsam setzten sie ihren Weg fort.
Und dann gibt es da ja noch Russell. Ottos ältesten Freund. Russell lebt auf der Farm neben an und als er erfährt, was Etta vorhat, beschliesst er sie zurück zu holen.
Doch Etta hat ganz andere Pläne und lässt sich auch nicht davon abbringen.

Meinung:
Leider konnte mich dieses Buch in keinster Weise überzeugen. Die Idee fand ich gut, doch die Umsetzung hat mir persönlich nicht zu gesagt. Die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart fand ich etwas verwirrend, da man immer etwas "Einlesezeit" gebraucht hat, um zu wissen in welcher Zeit man sich gerade befindet.
Auch wenn ich die Charakter sympathisch fand, wirkten sie trotzdem langweilig und öde.
Der Schreibstil war mir etwas zu abgehackt, so dass mir die Lust am Lesen sehr schnell vergangen ist. Die Spannung habe ich gänzlich vermisst. Schade. Kein Buch welches ich ein zweites Mal lesen möchte.