Etta und Otto und Russell und James

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sacrileg Avatar

Von

Emma Hooper - Etta und Otto und Russell und James
Nun gibt es Emma Hoopers großartige Geschichte auch auf Deutsch, übersetzt von Michaela Grabinger. Da ich schon das englische Originalbuch gelesen hatte, war ich vor allem gespannt, wie die Geschichte im Deutschen funktionieren wird und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert von Michaela Grabingers Übersetzungskünsten. Sie bringt das seltsame, oft einsame aber auch belustigte und selbstironische Gefühl des Originals sehr gut ins Deutsche herüber. So ist diese wunderbare und traumhafte Geschichte über die drei Menschen und ihren tierischen Begleiter auch für ein breiteres Publikum eröffnet. Emma Hooper schreibt sehr interessant und berührend, Michaela Grabinger bringt dies wundervoll ins Deutsche und ich bin gespannt, was ich noch von beiden lesen werde.