Beeindruckendes Konzept

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marcello Avatar

Von

Dieses Cover hat mich seiner gelblichen Farbgebung bereits total in den Bann gezogen, aber die Idee hinter diesem Buch fand ich noch genialer. In einer Zeit wo wir am Scheidepunkt stehen, weil wir nun über die Zukunft des Planeten Erde und damit auch über die Spezie Mensch entscheiden, finde ich es einfach genial, wenn das Thema angepackt wird, wenn auch auf eine andere Art und Weise. Diesmal eben, weil das Geschlecht Frau auszusterben droht.

Durch die Leseprobe dann in das Geschehen einzutauchen war höchst spannend, weil mich diese hochtechnologisierte Welt sehr fasziniert hat. Die Sprache ist einfach, was aber wunderbar zur Atmosphäre passt. Zudem gefällt es mir sehr, dass ich sowohl zu Eve als auch zu Bram sofort eine Verbindung knüpfen konnte. Man findet sich in der Welt ein, noch fehlt so ein bisschen die Ahnung, wohin die Geschichte wohl führen wird. Aber das herauszufinden, fasziniert mich bisher am meisten.