Eine Welt voller Männer

dear_fearn Avatar

Den Zugang zu solchen Endzeitszenarien habe ich durch Bücher wie "Qualityland" (Digitalisierung, Bots, Roboter) und "Der Wal und das Ende der Welt" (Lieferengpässe, Lebensmittelknappheit, Hungerkämpfe) gestartet und bin von der Idee, dass der Bevölkerung die Frauen ausgehen und nur noch Jungs geboren werden, völlig baff! Eve - das erste Mädchen seit Jahrzehnten - soll nun die Rettung sein und wächst in ihrer Kuppel über den Wolken auf wie in einer Märchenblase. Was "unten" vor sich geht, weiß sie nicht. Menschlicher Kontakt wird durch weibliche Roboter generiert, die von Menschen gesteuert werden. Der Not der Menschheit ist sie sich durchaus bewusst, aber eben aus Sicht eines verwöhnten Teenagers. Nun soll sie potentielle Partner kennenlernen und das geht natürlich erstmal gründlich schief. Bisher ist wirklich alles spannend geschrieben, mal in aus Eves und mal aus Brams Perspektive, der den Roboter Holly steuert - Eves beste Freundin. Ich hoffe, es gibt noch mehr über die Welt "da unten" zu hören und die Liebesgeschichte wurde ja nun im Klappentext schon angekündigt und verspricht spannend zu werden!