Einzigartige Geschichte, die mich sehr neugierig gemacht hat

aprikosa Avatar

Besonders gefallen hat mir, dass die Handlung damit anfängt, dass keine Mädchen mehr geboren wird und die Dringlichleit dabei sukzessive steigt über die Jahre hinweg. Man bekommt das Gefühl, dass die Hoffnung am Ende schon verloren gegangen ist. Dann jedoch wird Eve geboren. Dadurch hat sie ein besonderes Schicksal. Die Story ist auf jeden Fall einzigartig. Ich finde es interessant wie Eve eigentlich etwas ganz Besonderes ist aber dadurch nicht mehr Freiheiten hat, sondern weniger. Eve fühlt sich gefangen und muss einen von 3 Männern auswählen und das kommt ihr wie eine kleine Auswahlmöglichkeit vor.

Das Buchcover ist sehr schön. Das Mädchen auf dem Cover wirkt von der Haltung selbstbewusst und bereit ihr Schciksal anzutreten. Der Schreinstil ist passend zur Geschichte. Die meisten Sätze sind kurz und prägnant und vermitteln so einem gewissen Grad an Spannung. Ich finde der Schreibstil trägt zur Spannung wesentlich dazu bei.

Die Charaktere sind interressant und meiner Meinung nach erfährt man noch nicht allzu viel.
Eve hat verschiedene Frauen, die sich um sie kümmern und Mütter genannt werden. Zu einer scheint sie auch wirklich eine mütterliche Bindung zu haben.

Ich lese gerne Dystopien und möchte mehr über die Welt erfahren, in der aus irgendeinem Grund keine Mädchen mehr geboren werden. Wobei Eve eine Ausnahme darstellt. Ebenso finde es auch interessant, dass es keine Bananen mehr gibt, da die Natur das so beschlossen hat. Ich frage mich was hierfür der Grund ist und die Wissenschaft verzweifeln lässt.