Ich habe Gänsehaut und bin fasziniert

dark rose Avatar

Fünfzig Jahre lang wird kein einziges Mädchen geboren, nirgendwo auf der Welt. Es sieht so aus, als stünde die Menschheit am Abgrund. Doch dann geschieht ein Wunder. Ausgerechnet eine Frau mit der keiner mehr gerechnet hatte, die immer nur Fehlgeburten erlitten hatte, wurde mit 51 Mutter einer Tochter und starb kurz darauf. Diese Tochter, die man Eve nannte, ist nun die letzte Hoffnung der Menschheit.

Ich hatte die ganze Zeit beim lesen der Leseprobe Gänsehaut! Vor allem, wenn man bedenkt, wie viele weibliche Babys abgetrieben oder ausgesetzt werden in einigen Ländern, in denen nur Söhne zählen kann man schon sehen, wie sich Frauenmangel auswirkt. Natürlich ist das noch längst nicht so extrem, wie die Situation im Buch. Was steckt wohl dahinter, dass nur noch Jungs geboren werden? Eine Mutation oder eine Art Krankheit? Wie konnte Eve als einziges weibliches Baby die Schwangerschaft überleben?

Eve selbst ist mir sehr sympathisch, aber sie tut mir auch sehr, sehr leid. Die Zukunft der Welt ruht auf ihren Schultern und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dass sie sich aus drei Kandidaten ihren Partner aussuchen soll mit dem sie beginnen soll die Welt wieder mit weiblichen Wesen zu bevölkern - mit 16 Jahren.
Eve ist eine Gefangene. Ihre Welt besteht aus Erwartungen, Regeln und Verboten.

Ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht! Das Treffen mit Connor ist ja schonmal nicht gut gelaufen. Vielleicht läuft es mit Bram besser? Er wirkt sehr sympathisch und einfühlsam.

Die Libertisten finde ich interessant. Werden sie Eve befreien? Wollen sie ihr bestes oder sind sie eine Gefahr für Eve?

Wird sie sich verlieben? Oder wird sie versuchen zu entkommen und ein freies Leben zu leben?

Ich würde das Buch sehr, sehr gern lesen. Die Leseprobe hat mich fasziniert. Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit Gänsehaut und bin so gespannt, wie es weitergeht!