Ich habe meine Zweifel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
picara Avatar

Von

Der Plot an sich hört sich interessant an: Eve ist mit ihren 16 Jahren das einzige Mädchen, das nach 50 Jahren zur Welt gekommen ist und auf ihren Schultern lastet die ganze Hoffnung der Menschheit.
Alle Frauen ausser ihr sind mindestens 66 Jahre alt und es wird ausser Eve keine andere Frau mehr geben, ausser sie ist in der Lage Töchter zu bekommen.

Mir stellt sich jetzt hier die Frage, wie viele Töchter soll Eve denn bekommen um die Menschheit zu retten. Zumal aus der Beschreibung von Bram klar heraus sticht, das die Männer in der Zeit ohne Hoffnung noch mehr Raubbau an der Natur betrieben haben.
Daher klingt die Geschichte für mich nicht uninteressant, aber doch sehr weit her geholt. Und das Wort Inzucht fällt mir dazu auch direkt ein, denn bald wird es ja auch an jüngeren Menschen nur noch Eves Kinder geben, sofern sie welche bekommt.