Sehr interessante Thematik

black.bookpassion Avatar

Die Leseprobe hat mir super gefallen! Vor allem das Thema finde ich sehr interessant und ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt, ob sie das Problem lösen und auch wie. Ich denke dabei an Eves zukünftige Kinder, die dann ja wahrscheinlich alle mit einem Mann zusammenkommen müssen, der mindestens 20 Jahre älter ist als sie. Wenn es denn überhaupt Mädchen werden. Oder ob sich plötzlich alles noch ganz anders entwickelt.
Sehr gut fand ich auch das Kapitel aus Brams Sicht. Vor allem, dass er einer derjenigen ist, die Holly spielen. Ich freue mich schon auf ein erstes Treffen der beiden (ich hoffe ja, dass es das geben wird).
Ich bin auch sehr auf Eves Entwicklung gespannt. Bisher wirkt sie auf mich eher, wie ein kleines Mädchen, welches es als recht normal empfindet, die Retterin der Menschheit zu sein und kein Problem hat, sich seinen Pflicht zu beugen. Ich hoffe auf etwas mehr Rebellion, als nur das Mitnehmen eines Spielzeuges.
Wenn sich die Protagonistin noch etwas entwickelt, hat das Buch für mich auf jeden Fall 5 Sterne Potenzial!
Zum Schreibstil kann ich nicht allzu viel sagen, ich finde ihn recht einfach und gut zu lesen.