Sehr spannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marion2505 Avatar

Von

Das Buchcover von "Eve of Man: Die letzte Frau" finde ich einfach wunderschön. Ich mag die Farbkombination und die abgebildete Frau sehr und würde im Buchladen sicherlich magisch angezogen werden.

Auch die Leseprobe hat mir sehr gefallen, auch wenn ich nur nach und nach etwas von der Welt erfahren habe, in der Eve lebt. Dort scheint ja alles sehr abgeschirmt und unwirklich zu sein. Eve hingegen kommt mir ganz und gar nicht unnatürlich vor, eher etwas verloren unter all den anderen Frauen und mit der Aufgabe vor der Brust, die Menschheit retten zu müssen/wollen. Holly ist ein sehr interessanter Charakter, der ja scheinbar von mehreren Personen gesteuert wird, um Eve besser zu verstehen oder auch zu steuern. Über Holly würde ich definitiv gerne noch mehr erfahren, denn sie fasziniert mich sehr. Auch Bram war mir sofort sympathisch, denn er wirkt sehr realistisch und bodenständig. Die Welt, in der er lebt, scheint das komplette Gegenteil von Eves Welt zu sein. Ich denke, sie könnte jemanden wie Bram gut gebrauchen, um sich dort zurecht zu finden. Auch habe ich das Gefühl, dass Bram Eve ein wenig belächelt, aber dennoch positiv ihr gegenüber eingestellt ist.

Das Zusammentreffen mit dem ersten männlichen Kandidaten hat mich echt geschockt. Was nun wohl passieren wird? War ja für beide Seiten der absolute Horror ...

Ich finde dieses Buch sehr faszinierend, denn es wirft bei mir viele Fragen auf und ich bin unglaublich gespannt, wie sich die Welt entwickeln wird. Spontan würde ich ja sagen, dass Eve das nie im Leben alleine schaffen kann, aber die Welt scheint ja sehr "modern" zu sein und hat sicherlich die ein oder andere Überraschung für die Leser bereit. Auch habe ich das Gefühl, dass Eve in vielen Dingen völlig anders reagieren wird, als die Welt es von ihr erwartet ... sehr spannend ...

Ich würde das Buch sehr gerne vorablesen!