Spannend, erschreckende Dystopie

rawkstar Avatar

Als ich die Leseprobe gesehen habe, habe ich mich sehr gefreut, da ich die englische Ausgabe schon einmal gesehen habe und sie seitdem auf meiner Wunschliste steht.

Die Dystopie klingt bisher nach einer Realität, die gar nicht so unwahrscheinlich zum echten Leben zu sein scheint und das macht es umso interessanter.
Mir gefallen die beiden vorgestellten Protagonisten sehr gut, gerade auch, weil Bram das Potenzial mitbringt, sich gegen die Welt, wie er sie bisher kennt, auflehnen zu wollen - Rebellionen bringen in Dystopien die beste Spannung ein.
Aber auch Eve gefällt mir, weil sie trotz dessen, dass sie sehr wohlbehütet aufwächst, nicht auf den Kopf gefallen zu sein scheint und ihre Umgebung genauestens beobachtet.

Ich bin sehr neugierig darauf, wie die Begegnungen zwischen Eve und den weiteren Kandidaten ablaufen wird, nachdem der erste einen nicht so super Start hingelegt hat.
Und natürlich möchte ich wissen, wie sich Bram und Eve kennenlernen und in welche Richtung sich dadurch alles entwickelt.