Spannende Dystopie mit vielen moralischen Fragen

grizzlybärchen Avatar

Die Dystopie klingt sehr spannend. Die Grundlage scheint auf den ersten Blick etwas weit hergeholt, auf den zweiten aber gar nicht mal sooo abwegig. Was wäre denn, wenn sich plötzlich nur noch das Y Chromosom durchsetzt?
Eve scheint trotz aller Umstände eine selbstbewusste junge Frau zu sein. Auch wenn ihr bereits bewusst ist, dass sie in einem goldenen Käfig lebt. Aber in Anbetracht dessen, was sich "unter ihr" abspielt, scheint mir das gar nicht so schlimm zu sein.
Ich denke, dass hier viele moralische Fragen eine Rolle spielen werden. Nicht zuletzt, ob nicht Eves persönliche Freiheit über dem Fortbestand der Menschheit steht. Wobei ich glaube, dass eins mit dem anderen einhergeht...
Bram wird auch sehr spannend. Ein Junge, der Eve hat aufwachsen sehen, der sie eigentlich besser kennt als jeder andere und der gleichzeitig ihre beste Freundin ist. Eigentlich schreit hier alles danach, dass die beiden zusammenkommen... Trotzdem oder gerade deswegen bin ich sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.