spannender auftakt, der neugierig macht

read_and_cuddle_cats Avatar

Das eher schlicht gehaltene und doch schöne Buchcover, drückt genau aus, um was es in dem Buch gehen soll. Auch war die Leseprobe flüssig lesbar und ich konnte mich bei der immer steigenden Spannung super in die Geschichte reinlesen. Schon zu Beginn wird einem klar gemacht, unter welchen Verhältnissen sich die fiktive Welt befindet, denn in dieser Geschichte ist Eve die letzte Hoffnung der Menschheit auf Fortbestehen. Erschreckend verständlich wird dabei gezeigt, wie isoliert Eve ihr Leben in einem Turm, voller Regeln gemacht von anderen Leuten, verbringt. Eve tat mir dabei richtig leid, da sie ja keine Ahnung vom wirklichen Leben und Freiheit hat, wenn alles für sie bestimmt wird und auch sonst war sie sehr sympathisch und schien wie ein ganz normales Mädchen zu sein. Von Bram konnte man bisher nicht viel lesen, außer das er Eve sehr gut kennen muss. Ich würde mich freuen mehr über seinen Charakter und Interessen zu erfahren. Ich erwarte im Fortgang der Geschichte, dass Eve vielleicht den Fängen des kontrollierten Systems entweichen kann, um normal zu leben und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Allgemein erwarte ich nur, dass es weitergehend so spannend bleibt und irgendeine Lösung zur Rettung der Menschheit erfolgt und es hoffentlich zur einer Liebesbeziehung zwischen Eve und Bram kommt. Ich würde vor allem gerne weiterlesen, weil mich die Leseprobe so neugierig zurück gelassen hat und ich diese dystopisch angehauchten Geschichten liebe.