Tolle, noch ungelesene Idee!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kat.d. Avatar

Von

Das Buch fiel mir erst auf den zweiten Blick auf.
Die Idee des Buches ist nicht völlig neu, aber ein Werk dazu habe ich bisher nicht gelesen.
Der Schreibstil wirkt ab und zu etwas holprig, insgesamt liest es sich aber ganz gut und ich finde mich schnell in die Geschichte ein. Der Charakter von Eve, bzw. das, was man auf den ersten Seiten liest, könnte etwas stärker sein. Wenn ich mir vorstelle, wie es wäre, als einziges Mädchen auf der Welt aufzuwachsen, abgeschottet vom Rest der Bevölkerung, hat sie auf den ersten Seiten etwas wenig Charakter und wirkt nicht so richtig "lebendig". Die Ideen zu dieser anderen, neuen Welt bzw. Welten finde ich schön gedacht und bin gespannt, wie es nach dem ersten Date weitergeht und wie sich Eve im Laufe des Buches entwickelt.