Voll mein (LESE-)Beuteschema!

straßenprinzessin Avatar

Ouh, ja, ja, JA! Die Leseprobe hat mir mega gut gefallen und mir klar gezeigt, dass dieses Buch voll in mein Leseschema fällt!
Ein bisschen Jugenbuch, ein System mit Erwartungen und der Keim der Rebellion.
Ich mag Eve jetzt schon. Ihre Art ist mir sympathisch, sie will das "gute" Mädchen sein ABER sie verliert sich nicht darin. Sie ist Sie, auch wenn das "nur" bedeutet, dass sie einen Zauberwürfel in's freie schmuggelt. Starke Frauen als Protagonisten habe ich am liebsten, dass man hier aber Einsicht in beide Blickwinkel bekommt, noch lieber! Da er als Holly Eve ja schon gut kennt und sie sich am besten verstehen, ist ja schon mal klar, dass die Chemie passt. Ich glaube die zwei wären ein tolles Duo. Vom Erzählstil mag ich bisher beide. Jung & Stark, in ihren Gedanken ganz ehrlich. Jep, das gefällt mir, weil es authentisch und sympathisch ist.
Nun hoffe ich natürlich auch auf ein echtes "für - sich - selbst" Einstehen und kein wischiwaschi Drama a la *was soll ich nur tun*.
Das Gedankenexperiment an sich finde ich auch wahnsinnig spannend und auch erschreckend. Wie eine als so völlig "banal" bewertete Situation sich plötzlich so verändern kann und damit unglaubliche Konsequenzen mit sich bringt.
Das Cover gefällt mir Mittelmäßig, um es richtig zu bewerten, würde ich abwarten, bis ich es real gesehen habe.
Ansonsten bin ich begeistert und kann den nächsten Dienstag kaum abwarten. Wobei Eve so oder so bei mir Zuflucht finden wird!