Absolut fesselnd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rikaswunderbareweltderbücher Avatar

Von

Ich habe die Leseprobe ohne einmal aufzusehen durchgelesen. Ich hing an jedem Satz! Ich habe mich sofort im Schreibstil zuhause gefühlt, wie in einem wohligen Wohnzimmer, in dem der Kamin Wärme und Licht spendet. Ich wollte noch viel mehr lesen als nur diese Leseprobe.

Das Cover spricht mich schon an, obwohl ich diese Art von Cover mittlerweile schon so oft gesehen habe, dass es mich nicht mehr so wahnsinnig triggert. Trotzdem ist es schön und es hätte meine Aufmerksamkeit geweckt.
Der Plot der Story ist aber das, was viel mehr überzeugt. Es ist eine moderne Interpretation von bekannten Märchen und Mythologien, in der sich die Charaktere gut einfügen. Man mag sie auf anhieb, weil die Protagonisten echt wirken. Sie sind nicht perfekt, was man schnell mitbekommt. Vor allem die Dialoge waren mal nicht so vorhersehbar wie sonst.

Dieses Buch kaufe ich mir auf jeden Fall, wenn ich es nicht gewinnen sollte. Ich halte es für wahnsinnig lesenswert.