Ein vielversprechendes modernes Märchen

cassiopeia Avatar

Gleich auf diesen ersten Seiten liefert Stella Tack einen wirklich märchenhaften Einstieg in "Ever & After - Der schlafende Prinz". Der wunderbare Schreibstil mit einem wirklich angenehmen Humor lässt einen direkt in die moderne Märchenwelt mit Vibes von "Once Upon a Time" eintauchen. In dieser Welt wurden früher von den Göttern ab und an besondere Kinder aus Märchenfamilien ausgewählt, die dann bestimmte Prüfungen bestehen müssen und im Gegenzug mit Unsterblichkeit, Reichtum, magischen Fähigkeiten und Ländereien beschenkt werden. Aufgrund eines verheerenden Vorfalls ist die Magie jedoch verschwunden und die Götter müssen unter den normalen Menschen leben.
Im Fokus dieser Geschichte steht Rain, die in nur 3 Tagen ihren 18. Geburtstag feiert. Sie ist eine Nachfahrin einer der ersten Märchenfamilien - von der Familie Schneewittchen. Gemeinsam mit ihrem Cousin Avery und ihrer Freundin Holly, die von der Familie aus Frau Holle abstammt, schleicht sie sich nachts heimlich für einen Auftritt zu einem Club. Dort geht jedoch alles schief, was schiefgehen kann und zusätzlich treffen die drei auch noch auf Edward Cinderbe, dessen Schwester Brianna und Cousin Cyress. Die Cinderbe's gehören auch zur Elite der Märchenfamilien - sie sind Nachfahren von Cinderella und schwimmen regelrecht in Geld und Ansehen. Allein dieses Aufeinandertreffen verspricht viel Spannung und Reibereien und vielleicht auch ein wenig Romantik?
Rain freut sich jedoch absolut nicht auf ihren 18. Geburtstag. Abgesehen davon, dass Edward ebenfalls zur Geburtstagsfeier kommen wird, muss sie an diesem Tag auch noch den zum ewigen Schlaf verdammten 'Coalblack' - der Prinz aus Rauch und Schatten - küssen. Das musste bisher schon jede Frau in ihrer Familie tun. Denn nur wenn er durch einen einzigen Kuss mit der richtigen Person wachgeküsst werden kann, kann die Magie zurückkehren und die Märchenfamilien können fortbestehen.
Diese Leseprobe hat mich sehr begeistert und die Welt, die die Autorin geschaffen hat, klingt nach wunderbaren Abenteuern. Aber auch, dass Rain immer wieder unsichtbare Dinge sieht, ist sehr mysteriös und bereitet mir große Vorfreude auf den Rest des Buches!