Eine etwas andere Märchengeschichte – Märchen Fantasy, die aus Altem etwas Neues macht

sophieslesewelt Avatar

Nachdem ich bei diesem Roman schon meine Punkte einlösen wollte und leider ein wenig zu langsam war, bin ich schon sehr gespannt auf „Ever & After. Der schlafende Prinz“. Neben diesem atemberaubend schönen Cover mit passendem Farbschnitt hat mich die ganze Atmosphäre des Romans um den Finger gewickelt. Die ganzen kleinen märchenhaften Elemente, die sich schon im Klappentext andeuten, haben sofort mein Interesse geweckt. Und dann kam die Widmung und ich musste mir ein Lächeln verkneifen. Ich mag die Romane von Stella Tack, auch wenn ich bisher eher ihre Romance/New Adult Romane gelesen habe. Der erste Absatz macht schon gespannt auf mehr und ich bin nur so durch die Seiten der Leseprobe geflogen. Als Märchenliebhaberin habe ich die Idee mit kleinen Märchenabschnitten anzufangen gleich ins Herz geschlossen und auch die Schilderungen über die Reinheit des Herzens (die die Großmutter durch ihren Stolz wohl doch nicht ganz in sich trägt) fand ich toll beschrieben. Nach dem längeren Zeitsprung ist die Entwicklung sehr interessant, von der kleinen Märchenstunde zu mehr Action und Energie, was sich wohl auch durch den Rest des Romans ziehen wird. Die Sache mit Edward hat mich zum Schmunzeln gebracht und ich will unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Dass die Geschichte aus der Märchenstunde dann doch später weiter geführt wird, hat mir gut gefallen, auch wenn das tragische Detail um den Tod von Rains Schwester beschrieben wird. Es ist tragisch, dass dieses Erbe nun Rain aufgedrückt wird, aber ich bin gespannt, wie sie dieses meistern wird. Am liebsten würde ich gleich weiterlesen.