Epische Neuauflage alter Märchen und Mythen

cinderella Avatar

Das Cover hat mich schon vollkommen vom Hocker gerissen. Alles wirkt mysthisch und geheimnisvoll. Die Neugier ist mit einem Blick auf den Einband definitiv geweckt! Es wirkt alt, aber doch neu.
Es verbindet verschiedene Elemente, wie es auch der Prolog des Buches schon zitiert.

Liest man in die Geschichte hinein, so ist man sofort gefesselt von dem Plot der Story.
Es ist unbeschreiblich cool und... modern?!, wie die Autorin es schafft ein Märchen zu kreieren, aber im ersten Kapitel schon eine Art "Anti-Helden-Märchenprotaginisten" erschafft, die gerade dabei sind, das Auto ihrer eigenen Oma zu stehlen.
Sie sind trotzdem liebenswert charakterisiert und man muss Rain und ihre Freunde / Familie einfach gern haben, aber sie sind eben nicht nur aus Sternenstaub. Sie haben Ecken und Kanten und sind dadurch nahbar.
Sie wirken am Ende wie du und ich... Obwohl sie aus einer Welt der Märchen und Mythen entspringen. Vor allem wie es mit der Liebesgeschichte und dem Prinzen weitergeht, fragt man sich.
Es ist übrigens auch eine sehr starke und interessante Wendung, dass diesmal der Prinz schläft und von Rain erweckt, gerettet bzw. wach geküsst werden muss. :)))
Finde ich sehr cool!

Das Buch klingt unheimlich spannend und ich würde es nur zu gern zu Ende lesen!
Die letzte Seite der Leseprobe kam zu schnell.
Ich würde mich unheimlich über ein Exemplar freuen und fleißig Rezensionen veröffentlichen!