Ich liebe die Bücher der Autorin und auch dieses Buch scheint wortwörtlich märchenhaft zu werden

nora4 Avatar

Ich kenne und liebe die Bücher der Autorin bereits, ich vergöttere Märchenadaptionen und ich bin meist restlos begeistert von dem Fantasybüchern des Verlages im Generellen. Das sind hier gleich drei Punkte, die zusammenfassen, warum mich dieses Buch sofort angesprochen hat und ich ein gutes Gefühl dafür habe. Der Prolog war dementsprechend schon wirklich märchenhaft schön für mich. Die Unterbrechung darin von Rain war dann auch noch umso besser. Es führt die Figur nicht indirekt über dieses Märchen ein, sondern auf eine ziemlich direkte Weise, was einen tollen Eindruck hinterlässt, auch weil Rain wohl, wie man schnell mitbekommt, nicht wirklich einer typischen Nachfahrin von Schneewittchen entsprechen zu scheint.
Und auch die generelle Idee von der Vorfahrenlinie von Märchenfiguren ist klasse. Es war der gleiche Verlag, der ebenfalls schon einmal eine sehr ähnliche Idee einer anderen Autorin herausgebracht hat und ich habe diese Trilogie wirklich sehr gemocht. Die Überkreuzungen bieten immer viele Möglichkeiten und ich als riesiger Märchenfan hoffe da natürlich auch immer auf das ein oder andere etwas unbekanntere Märchen, welches dabei erwähnt wird. Mal sehen, was da folgen wird. Ich bin jedenfalls wirklich unglaublich gespannt darauf. :D