Märchen mal anders

verynia Avatar

Zunächst einmal: das Cover ist ein absoluter Blickfang! Und es passt so gut zu der Story, da in der Mitte ein Apfel zu sehen ist und es sich in der Leseprobe hauptsächlich um die Nachkommen von Schneewittchen handelt. Das Cover ist dabei nicht bunt gestaltet, wie es bei Märchen sonst der Fall ist. Der Apfel ist zwar schön rot, doch der Hintergrund ist eher düster.

Die Charaktere sind jetzt schon sehr interessant.
Rain hat einen starken Charakter und ein loses Mundwerk (eine typische und immer wieder spaßige Charaktergestaltung von Stella Tack). Sie lässt sich nicht gerne von anderen etwas vorschreiben und schreckt auch nicht vor Konfrontationen zurück.
Ihre Freundin Holly und Cousin Avery sind da etwas ruhiger und zurückhaltender, aber beide sehr sympathisch und stehen an Rains Seite.
Großmutter White ist eine wirklich präsente Persönlichkeit. Ihr Auftreten ist stark und stolz und ich hätte vermutlich etwas Angst vor ihr, aber auch Respekt.

Der Schreibstil ist wie immer schön flüssig und interessant gehalten. Stella schafft es immer wieder, dass ihre Bücher von Anfang an fesseln.

Ich bin sehr gespannt auf Rains Geburtstag. Man kann sich ja eigentlich schon vorstellen, dass irgendwas mit dem schlafenden Prinzen passieren wird (Untertitel des Buches, Fokus gegen Ende der Leseprobe). Doch wie genau alles laufen wird kann man nie wissen und ich kann mir nur vorstellen, dass es grandios werden wird.

Was mir besonders gefällt, sind die Zitate aus verschiedenen und auch nicht so bekannten Märchen zu Beginn der Kapitel. Das sind so kleine Besonderheiten an Büchern, die mir immer direkt sehr positiv auffallen. Ich bin gespannt, welche Märchen und Märchenfiguren bzw. -nachkommen wir noch in dieser Reihe treffen werden.