Märchen + Stella Tack = Highlight

rathiena Avatar

Zu allererst ist das Cover ein absoluter Traum. Passend zu den Nachkommen von Schneewittchen, zieht natürlich der rote Apfel direkt den Blick auf sich.
In der Leseprobe sind mir die direkt die Märchenzitate jeweils am Kapitelanfang aufgefallen. Hat mich persönlich direkt an Tintenherz erinnert, ist aber einfach eine total schöne Besonderheit die das Buch ausmacht.
Der Schreibstil ist wie nicht anders von Stella Tack zu erwarten, schön flüssig und zieht einen direkt ins Buch hinein. Ich habe schon viele Bücher von Stella gelesen und sie schafft es eigentlich immer, mich direkt am Seite 1 zu fesseln.
Rain hat mir als Protagonistin direkt gefallen. Ich liebe starke weibliche Personen, die sich nicht den Mund verbieten lassen und Konfronationen nicht ausweichen.
Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und was uns an Rains Geburtstag genau erwarten wird. Aber wie ich Stella kenne, wird das Buch schön spannend werden, so dass sie uns alle wieder mit einem schön-fiesen Cliffhanger wartend auf den nächsten Band in der Luft hängen lässt.