märchenhaft, spannend und geheimnisvoll

alice9 Avatar

Die Leseprobe hat mich schon komplett aus den Socken gehauen. Ich konnte jetzt schon richtig gut in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen. Natürlich ist nun meine Neugier groß, was die Geschichte sonst noch für einen parat hält, wie es weiter geht und, wie sich die zahlreichen offenen Fragen auflösen.
Aber zunächst einmal der Reihe nach:
Das Cover lässt natürlich direkt auf eine märchenhafte Geschichte schließen und durch den Apfel hatte ich auch sofort Schneewittchen im Kopf. Der Titel unterstützt den ersten Eindruck, sodass die Gesamtgestaltung mir richtig gut gefällt und mich direkt angesprochen hat.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Er hat mich direkt in seinen Bann gezogen und sowohl die Passagen aus Rains Sicht, als auch die Stellen aus dem Märchenbuch hatten ihren eigenen Stil, der jeweils passend war und das märchenhafte Flair verdeutlicht und gut rüber gebracht hat.
Die Charaktere mag ich bislang ebenfalls sehr gerne. Allen natürlich Rain, die mir mit ihrer Art sehr sympathisch ist. Sie ist tough und hat ihren eigenen Kopf. Außerdem mag ich ihre leichte Genervtheit was ihr Erbe angeht und generell ihre Gedanken zu dem ganzen Thema.
Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr, Holly und Avery finde ich auch toll, da mir der Humor unter ihnen zusagt.
Die Geschichte konnte mich jetzt schon richtig packen. Ich habe viele Fragen im Kopf und möchte einfach mehr über das Erbe der Märchenfiguren erfahren. Ich finde es sehr spannend, das unter den einzelnen Figuren noch einmal unterschieden wird zwischen den Adligen und den "normalen" Figuren. Zudem soll es ja noch die Hunter geben, da bin ich auch schon mal sehr gespannt, was diese genau darstellen.
Zudem ist meine Neugier geweckt, was es mit der Prophezeiung auf sich hat. Ob es vielleicht damit zu tun hat, dass sie dadurch ihre Magie zurück erlangen?
Außerdem finde ich es den Tod von Rains Schwester etwas seltsam. Ich bin mir sicher, dass hierzu auch noch etwas gelüftet wird.
Hinzukommt dann noch Rains merkwürdige Gabe, diesen Mann auf dem Rücksitz zu sehen. Was hat es damit auf sich?
Fragen über Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte und deshalb auch das Buch unbedingt weiterlesen möchte.
Ich erwarte mir von der Geschichte eine spannende Handlung mit romantischen Aspekten - denn schließlich befinden wir uns in einer Märchengeschichte - sowie weiterhin eine märchenhafte Atmosphäre, auch wenn die Geschichte in unserer Zeit spielt.