Märchenhafte Neuerzählung eines Klassikers!

tabeasbookworld Avatar

Von Stella Tack habe ich bis jetzt tatsächlich noch nichts gelesen, doch schon als ich das Cover dieses Buches gesehen habe, bin ich total neugierig geworden.
Und nach dem Klappentext und der Leseprobe bin ich absolut hin und weg und glaube, dass das richtig großartig wird.

Der Schreibstil ist locker leicht und eingängig. Es wird auf frische, lebendige Art ein altes Märchen komplett neu erzählt und man ist automatisch gespannt, was es für Twists und Turns geben wird, wie die Fantasie aus einem klassischen Märchen eine solche Fantasygeschichte gezaubert hat.

Bis jetzt war es schon total spannend und man hat bereits einige Fragen. Warum genau ist mit Fiona geschehen, was nunmal geschehen ist? Welche Rolle in der Geschichte ist Edward zugedacht? Wird Rain ihr Schicksal akzeptieren? ...
Ich bin total gespannt darauf, die ganzen Antworten herauszufinden!
Auf jeden Fall bin ich schon ein super großer Fan der Geschichte. Wie die Märchenwelt und ihre Figuren sowie Nachfolger in die "normale" Menschenwelt projiziert wurden, wie Rain sich gegen die ihr zugedachte Aufgabe wehrt, rebelliert und sie eigentlich einfach nur ein ganz normales Mädchen sein möchte - ohne Prophezeiungen, Erwartungen und die Vergangenheit ihrer Familie.
Die eingebauten Geschichten wie es überhaupt erst zu diesen ganzen Märchenfiguren und zur Entstehung der ersten Götter gekommen ist, mag ich total gerne und es hilft einfach nochmal beim Verstehen der ganzen Welt.
Nun bin ich aber super gespannt, wie es mit Rain weitergeht, da sie bald 18 wird und dann die Prophezeiung, den schlafenden Prinzen aufzuwecken, erfüllen soll. Sie stellt sich dagegen, hat ihren eigenen Kopf, ihre eigenen Hoffnungen und Wünsche und will diese ganze für sie vorgedachte Welt eigentlich gar nicht. Mal schauen wie sie damit umgehen wird, dass ihr Kuss alles verändern wird...

Kann es kaum erwarten weiterzulesen, das Buch hat jetzt schon eine ungemeine Sogwirkung!