Märchenhaftes Setting, starke Charaktere und ein Hauch Magie

sa.ssch Avatar

Eine tolle Kombi, die Märchenwelt mit Fantasy und Moderne zu verbinden. Das Londoner Setting passt für mich perfekt zum Buch, denn London ist für mich definitiv eine Stadt, die magisch ist. Schon die tolle Widmung zu Beginn brachte mich zum Schmunzeln. Den Prolog mit dem altertümlichen Schreibstil fand ich super, so konnte man bereits durch die Vorgeschichte aus der Vergangenheit einen tollen Einblick erhalten. Die Ausschnitte und Zitate aus verschiedenen Märchen finde ich richtig schön und lockert ein Buch immer etwas auf. Die Leseprobe hat mich durch den tollen Schreibstil geradezu mitgerissen. Rain ist eine tolle Hauptprotagonistin. Sie hat ihren eigenen Kopf und ist aufmüpfig. Ein sehr starker Charakter, was das Ganze sehr spannend macht. Ich hoffe sie zeigt auch noch eine andere, weichere Seite von sich. Ich bin auf die Tradition und den Fluch sehr gespannt. Ob der Junge Mann, der ihr immer erscheint etwas damit zu tun hat? Gerne würde ich Rain durch die Welt der Märchen begleiten.